Zum Inhalt springen

Die Geschichte

Die Firma Multi-Plot ist erfahrener Experte für textile Produktentwicklung und Microfactory seit 1990.
Aber auch uns traf Corona – wie so viele Betriebe – und wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und überlegt, wie wir unseren Beitrag leisten können, die Pandemie zu überwinden.


Unsere Kompetenz im Bereich Textiltechnologie und die bereits vorhandenen Kontakte haben die Idee hervorgebracht eine Maske herzustellen, die noch sicherer ist. So haben wir eine textile eine Imprägnieranlage von Rimslow Mimaki für den Kampf gegen Corona in Betrieb genommen und Textilien mit der HeiQ Viroblock Technologie beschichtet. Zusammen mit einem lokalen Partner produzieren wir zudem hochwertige OP-Masken mit Zertifizierung nach EN 14683 Typ 2 mit optionaler antiviraler HeiQ Viroblock Technologie.


So entstand TexShield. Unsere Kompetenz für Ihre Sicherheit.  Made in Germany